DR MED DENT MANUEL WALDMEYER

FACHZAHNARZT FÜR ORALCHIRURGIE – GEPRÜFTER EXPERTE DER IMPLANTOLOGIE – ICOI DIPLOMATE

Zähne sollen nicht nur die wichtige Funktion beim Beißen und Kauen gut erfüllen, sie sollen außerdem attraktiv aussehen, sicher sitzen und auf lange Sicht beruhigende Perspektiven bieten. Das enge Zusammenwirken von moderner Zahnmedizin und spezialisierter Oralchirurgie macht genau diese umfassenden Ergebnisse möglich.

Mein Name ist Dr. med. dent. Manuel Waldmeyer. Ich biete Ihnen in meiner Praxis Behandlungen der allgemeinen Zahnheilkunde,  der ästhetischen Zahnmedizin, Versorgung mit Zahnersatz (Prothetik), Implantologie, Parodontologie, Endodontologie sowie Kinderzahnheilkunde an.

Im Rahmen meiner zahnärztlichen Tätigkeit habe ich mich als Fachzahnarzt auf den Schwerpunkt Oralchirurgie spezialisiert.

Oralchirurgisch ist es mir stets wichtig, dass wir auf Quellen zurückgreifen, die der Patient selbst mitbringt. Somit planen wir oralchchirurgische Eingriffe, wie zum Beispiel das Setzen von Zahnimplantaten, operative Parodontitistherapien oder Wurzelspitzenresektionen stets so, dass wir bevorzugt körpereigenes Material nutzen, bevor wir andere Ersatzmaterialien in Erwägung ziehen.

In meiner täglichen Arbeit halte ich es für wichtig, dem Kunden zunächst in einer intensiven Beratung zu erklären, welche Schritte notwendig sind, um Zahn- und Mundgesundheit zu optimieren. Deshalb bemühe ich mich immer, auch komplizierte zahnmedizinische Themen so zu besprechen, dass Sie einen klaren Überblick erhalten und wissen, was beim konkreten Behandlungstermin auf Sie zukommen wird.

Für nicht weniger entscheidend halte ich es, Ihnen auf der Basis neuster Methoden und innovativer Geräte eine Therapie zu bieten, die mit möglichst geringem Aufwand auskommt. Mein oberstes Ziel ist es, Sie, meinen Kunden, maximal zu schonen und die Behandlung so schmerzfrei wie nur möglich durchzuführen.

WARUM ZU UNS?

Ich und mein Team können ihnen eine umfassende Behandlung anbieten, die ich aufgrund unser weit gefächerten Ausbildung und den vielen unterschiedlichen Eingriffen, die wir in unserer Praxis durchführen, routiniert beherrsche. Für uns ist es wichtig, dass Arzt und Patient auf Augenhöhe sind und für den optimalen Erfolg eng und partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Anhand unserer vielen Bewertungen in bekannten Zahnarztbewertungsportalen, wie etwa jameda, DocInsider oder Google, kann man sehen, dass wir großen Wert auf die leicht verständliche Darstellung medizinischer Zusammenhänge legen. So schildere ich und mein Team stets ausführlich  unseren Patienten komplexe und schwierige Aspekte der Behandlung, so dass der Patient den gesamten Ablauf überblickt und das Ziel nachvollziehen kann.

Dr. Waldmeyer

Für meine Ausbildung habe ich in den Jahren 2005 bis 2011 das Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf absolviert. Ein glücklicher Zufall brachte mich in 2010 nach Montreal, Kanada an die McGill Universität zu einem ausgedehnten Studienaufenthalt – die Stadt, in der ich bereits als Schüler ein Jahr meines Lebens verbringen durfte.

Ab 2011 begann ich in die praktische Berufsausübung in einer großen Praxis in Kassel. Meine Promotion erfolgte im Jahr 2012 mit einer Arbeit im Bereich der Kinderzahnheilkunde am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (Prof. Ulrich Schiffner), welche mit dem Preis der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde dotiert wurde. Im selben Jahr startete ich meine dreijährige Fachqualifikation, welche ich im Jahr 2015 mit der Gebietsbezeichnung „Fachzahnarzt für Oralchirurgie“ beendete. Ferner bin ich “Geprüfter Experte der Implantologie” (DGOI, Rezertifizierungsdatum 2021).

Neben meiner Tätigkeit als Zahnarzt halte ich Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich der 3D Bildgebung in meinem eigenen Fortbildungsnstitut “Dentalekt” und doziere über körpereigene Regeneration im In- und Ausland. Erfahren Sie mehr!

Frau ZÄ Amthauer

Meinen Traumberuf Zahnärztin zu werden, sollte in 2013 in Erfüllung gehen, indem ich einen Studienplatz für Zahnmedizin an der Julius-Maximilian Universität in Würzburg ergattern konnte. Im November 2018 beendete ich mein Studium erfolgreich und durfte ab Januar 2019 in der Praxis Dr Waldemeyer meine Assistenzarztzeit beginnen.

Nach einem allgemeinzahnärztlichen Jahr war für mich klar, dass nicht nur die Kinderbehandlungen, sondern auch vorallem die zahnärztliche Chirurgie mein Herz erobert hatten. Seit August 2020 befinde ich mich nun in der Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie. Die dreijährige Ausbildung absolviere ich neben den regulären Tagen in der Praxis, zusätzlich an der Fortbildungsakamedie für Zahnärzte in Hessen.

Ferner bin ich zertifizierte Sportzahnmedizinerin.

Frau ZÄ Nikolova

Aus Bulgarien stammend wusste ich, dass die beste zahnmedizinische Ausbildung in Deutschland zu erlangen ist. Daher habe ich 2013 meine Koffer gepackt und meine Studienzeit an der Philipps Universität Marburg verbracht. In Januar 2021 habe ich mein Studium beendet und bin seit März 2021 im Team von Herrn Dr. Waldmeyer tätig.

Während meiner Studienzeit war ich für die Firma DentsplySirona tätig, einem weltbekannten Konzern für Dentaltechnologien. Anlässlich der Messetätigkeit für DentsplySirona hatte ich somit schon wärend des Studiums somit fundierte Einblicke in die Dentalindustrie und entwickelte mein Interesse und meine Leidenschaft für die computergestützte Prothetik mit dem Cerec System. 

Aktuell betreue ich in der Praxis Dr. Waldmeyer daher die 3D Druckprozesse und die maßgeblich die Konstruktion von Kronen und Brücken mit dem Cerec System.