Weiterbildungsangebot Dr Waldmeyer

Für 2018 stehen die ersten Fort- und Weiterbildungstermine fest. Diese finden zusammen mit den Firmen DentsplySirona, Straumann, Pluradent, Champions Implants und KometaBio statt.

Termine:

12.05.2018 – Vip ZM Symposium, Krakau zusammen mit Champions Implants.

08.06.2018 – Kurse zur Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz für Zahnmediziner, Bensheim zusammen mit DentsplySirona.

18.07.2018 Smart Grinder Tag Kassel

25.08.2018 – Pluradent Starter Seminar, Kassel .

27.10.2018 – Pluradent Starter Seminar, Kassel zusammen mit Straumann.

17.10.2018 – Kurse zur Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz für Zahnmediziner, Bensheim zusammen mit Dentsply Sirona.

Dental Podcast

Der Dentalaffen-Blog hat mit uns Anfang 2018 zum Thema autologe Konzepte in der Zahnmedizin ein Interview geführt. Herausgekommen ist  der Podcast-Folge 2 – Dr. Manuel Waldmeyer gewinnt Knochen aus extrahierten Zähnen.

„Was zuerst verrückt klingt, ist eine tolle und innovative Methode Knochen zu generieren bzw. zu erhalten. Dr. Manuel Waldmeyer (Oralchirurg und geprüfter Experte der Implantologie der DGOI) erzählt, wie er mit dem Smart Grinder in Kontakt kam und welche Erfolge er damit bei seinen Patienten erzielen konnte. Ab Februar 2018 wird Dr. Waldmeyer in eigener Praxis in Kassel sowohl tätig sein. Auf seiner Website www.drwaldmeyer.de können Sie einige dokumentierte Fälle und Veröffentlichungen finden. Ansonsten kann man Dr. Waldmeyer in der von ihm gegründeten Smart Dentin User Group bei Facebook antreffen. In dieser Gruppe werden immer wieder Fälle gepostet und diskutiert.“

Hier geht es zu dem Dentalaffen-Blog.